radykal | Support Center Chooser

For which product do you need support?

Fancy Product Designer Multistep Product Configurator

Start a new topic
Answered

Variable Product How does FDP accept the Changes

I use only FDP, my Problem is on the singleproduct site: 


There ist a Chain with 5 Different Medals, if i take the woocommerce variableoption 1, there should be 1 in the FDP, if i choose 2,3,4 or 5 there should be 2,3,4 or 5 Medals in the FDP to customize. Medal 1 Medal 2 Medal 3 Medal4 Medal5 witch i can customize if i choose the option 5. But its just displays what i created with the FancyProduct, in there a 5 Medals and in every option it shows me that damm 5 Medals. 


Thank you for your help




Best Answer

Sorry I'm having problems understanding your problem. Could you post a link to a page with the problem?


Answer

Sorry I'm having problems understanding your problem. Could you post a link to a page with the problem?

Look at the Screens, i have the Woocommerce Option (Variable Product) but in FDP there is no Change.

It does not matter which option I choose , at the product designers are always the 3 medals for selection .
jpg
(48.1 KB)
jpg
(74.3 KB)

Ich fürchte da gab es ein Missverständnis. FPD kann nicht nach einer Auswahl durch ein dropdown Menü andere Produkte anzeigen. Was Sie im zweiten Screenshot markiert haben sind views. Sie dienen der Darstellung verschiedener Ansichten des gleichen Produkts. Das sind 3, weil sie in Ihrem Produkt im Product Builder 3 views definiert haben.


Das sind ihre Optionen:


1) Sie benutzen das change product feature, wie in dieser demo: http://fancyproductdesigner.com/product/hats/


2) Sie benutzen MSPC ein weiteres plugin, wie in dieser demo: http://fancyproductdesigner.com/product/sneaker-mspc/



Hallo Jonny, danke für die schnelle Antwort. Ich habe den FDP in benutzung in Version 1.01 dort geht es aber ohne MSPC z.B siehe hier: 

www.annakait.com ---> Shop--> 2 Seite dann die Nerokette.


Die hat 5 Medaillen zur Auswahl und jedes mal wenn ich im Shop Auswähle ich hätte gerne 2 Medaillen dann werden die auch im FDP angezeigt.


Sprich das funktioniert nun in der neuen Version nicht mehr? habe ja auch kein Fancyproduktkästchen zum Anhacken bei den variablen wie in der alten Version.



Sorry über 1.0.1 kann ich nichts sagen. Bin erst seit 2.2.4 dabei. Die aktuellen versionen sind 3.1.0 für FPD und 1.0.8 für MSPC. Dann wär das change product feature wohl der beste Weg. Dazu einfach mehrere Produkte hier eintragen (oder eine category):



Okay Sprich das ist nun die Lösung ohne MSPC? Ich erstelle Mehrere Produkte mit je der Anzahl an Medaillen die zur Verfügung stehen sollen! Diese kann ich dann wechsel über Swap Produkt? Dann wäre ja die Woocommerce Auswahl hinfällig? wenn das nicht funtzt. oder kann ich da in FDP eine Art Hook schreiben Hardgecoded?


Es wäre nämlich wichtig das wenn ich vorher die Auswahl der Variable treffe auch die Anzahl an Medaillen zu sehen ist. Oder vergebe ich der Variable irgendwie eine Verlinkung zu dem Swap Product? Ich steh da ein wenig auf dem Schlauch und die Doc. ist nicht gerade hilfreich. Danke für deine Mühe

Ja, das ist die Lösung ohne MSPC. Ja, wenn Sie weiterhin views nutzen wollen für die verschiedenen Anzahlen unterschiedlicher Medaillen.


Es gibt wie gesagt im Moment keine Möglichkeit eine Variable mit FPD zu verlinken. Selbst mit MSPC kann man nur Bild-Layer austauschen und das auch nur richtig in einer view.

Johnny, danke derweil! ich glaube so komme ich irgendwie zu einer Lösung habe es nun mit dem Swap Product hinbekommen, nur irgendwie soll man auch im Warenkorb dann sehen das man die Kette mit 5 Medaillen ausgewählt hat ist das Möglich?

Leider nur über den Produktnamen. 

Hallo Marcel,


hast du auch berücksichtigen müssen, dass 1 Medaille weniger kostet als die Variante mit 5?


Hi Rune, hast du es zum laufen bekommen? ja die Medallien haben unterschiedliche Preise

Login or Signup to post a comment